Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197
Weiße Lilie – Spiel mit Blitz und Licht - emn|foto.digital

weisse-lilie

Mit einer kompakten Kamera zu fotografieren ist nicht immer so einfach, wie man sich das vorstellt. Vor allem bei Aufnahmen, die im Nahbereich liegen ist es schwierig, die richtige Ausleuchtung zu finden. Manchmal hilft da nur Ausprobieren, bis man seine Kamera im Griff hat und hübsche Bilder produziert.

Am Beispiel eines kleinen Straußes mit einer weißen Lilie will ich Euch zeigen, auf welche Art Fotos wirken oder auch schlecht werden können. Welches Foto Ihr am schönsten findet, müsst Ihr selbst rausfinden, denn das liegt im Auge des Betrachters.

Die Bilder wurden mit der Panasonic Lumix DMC-FX01 aufgenommen. Da man bei dieser Kamera die Blitzstärke nicht einstellen kann, ohne Blitz die Bilder aber zu dunkel wurden, habe ich mit dem Zoom und der Einstellung für den selektiven Blitz gespielt. Wie Ihr seht, gibt das teilweise ganz verschiedene Lichtverhältnisse wieder (und manchmal auch falsche Fokussierungen).

Teile und herrsche :)
Anzeige
Ähnliche Beiträge
7 Antworten zu “Weiße Lilie – Spiel mit Blitz und Licht”
  1. BLOGMaNiA sagt:

    Ausprobieren muss man immer, ich fotografiere auch immer gleich mehrere Varianten. Aber dafür, dass die Bilder mit einer Kompaktkamera fotografiert wurden, sind sie wirklich gut. Die können mittlerweile schon einiges, die Dinger! Wenn ich da an die Anfänge mit 2 Megapixel denke :)

  2. hannes sagt:

    Danke :) Tatsächlich fotografiere ich nie über 2M, weil ich den Sinn nicht sehe. Ich mache aber eigentlich auch nichts anderes als die Fotos auf der Platte abzulegen. Was die Qualität angeht kann ich Dir aber zustimmen, obwohl man da auch mit neuen Kameras sicherlich einen Fehlgriff tun kann.

  3. Stefan sagt:

    Kurz und bündig: wunderschöne Fotos, prima!

  4. Rita sagt:

    Einfach bezaubernde Bilder…Bravo, sehr professionelle Arbeit.Sehr schön!

  5. Simon sagt:

    Klasse Bilder – vor allem die unterschiedlichen Farbgebungen durch selektiven Blitz/Zoom finde ich ziemlich interessant.

  6.  
Hinterlasse einen Kommentar


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis frisch gebloggt Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de RSS Verzeichnis RSS Cool Photoblogs blogoscoop Blogs Datenschutz | Impressum