Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197
Griechenland für Fotografen - emn|foto.digital

griechenland-bilder

Leider sehr stark verspätet folgen hier nun endlich die Fotos von meiner 10tägigen Griechenlandrundreise (Studienfahrt) mit der Route: “Koblenz – (Bus) – Ancona – (Fähre) – Patras – (Bus) – Delphi – (Bus) – Athen – (Bus) – Tolon – (Bus) – Patras – (Fähre) – Venedig – (Bus) – Koblenz” im Mai diesen Jahres.

Ich habe während meines Aufenthaltes versucht, möglichst nicht das zu fotografieren, was alle fotografieren oder zumindest nicht aus derselben, nichtssagenden Perspektive.

Entstehen sollte Kunst und nicht Dokumentationen in Form von “Touri-Fotos” der Akropolis oder anderen toten Steinen. Sowas kann ich mir im Internet zur Genüge anschauen, dafür brauch ich nicht nach Griechenland zu fahren.

Solche Fotos habe ich zum Teil zwar auch gemacht, habe das aber doch meistens meinen Mitschülern überlassen. Zeigen werde ich hier natürlich auch nur die Fotos, die meinem Anspruch diesbezüglich eingermaßen genügen. Trotzdem alle ohne Photoshop! Es bleibt zusagen, dass Griechenland auf jeden Fall eine Reise wert ist. Das Licht ist irgendwie schon geil. Auch wenn man “Touristenfotos” machen will ;) Achja, wer sich an dem vielen S/W stört, hat Pech gehabt. :P

Teile und herrsche :)
Anzeige
Ähnliche Beiträge
15 Antworten zu “Griechenland für Fotografen”
  1. chris sagt:

    griechenland bietet so viele sehenswürdigkeiten an. ein echt schönes land und das wetter ist immer schön :)

  2. Gerd sagt:

    Hach wie schön, da freu ich mich schon auf meinen bevorstehenden Urlaub in 2 1/2 Wochen. :mrgreen:

    Viele Grüße – Gerd

    PS: Schöne Fotos natürlich. ;-)

  3. tanquart sagt:

    @ chris:stimmt, lohnt sich sehr, vor allem als humanistisches gymnasium mit griechisch und latein ;)
    @gerd: danke dir und viel spaß :) wo gehts denn hin?
    gruß
    Raphael

  4. jana sagt:

    Wow…Wie wunderschön ist Griechenland!Die Fotos sind wirklich total geil!Super Beitrag!Gefällt mir besonders gut!Vielen Dank für die tolle Seite!Wünsche viel Erfolg und Spaß! :P

  5. Chris sagt:

    Ist jetzt hier nach den tollen Bildern Schluss, oder kommen noch neue Beiträge?

  6. tanquart sagt:

    hallo chris, im moment fehlt mir leider wieder etwas die zeit und die muse zum aktiven bloggen….
    sorry!
    gruß
    Raphael

  7. Viola sagt:

    Das Bild dsc01495.jpg sieht ja sehr anstrengend aus :-) Das es sich bei deinen Bilder um Griechenland handelt, hätte ich allerdings nicht gedacht. Sieht wirklich schön aus. Ich habe meinen letzten Urlaub auf Kreta verbracht und schwärme glaube meinen Freunden & Bekannten heute noch vor, wie schön es dort gewesen ist.

  8. Klimm sagt:

    Also ich finde das Bild dsc01119.jpg wirklich sehr interessant. Sehr schöne Bilder, da kriegt man Lust auf einen Urlaub…

  9. Urlaub sagt:

    Die Bilder sehen wirklich toll aus! Darf ich denn mal fragen, mit welcher Kamera du diese Bilder gemacht hast? Ich war im August auf Kreta und meine Fotos sehen auch toll aus (was bei dieser tollen Landschaft auch nicht schwer sein dürfte), aber deine sehen noch besser aus. Oder hast du die Bilder später bearbeitet? :-)

  10. tanquart sagt:

    danke klimm :)
    @Urlaub: Lesen bildet! steht doch alles im beitrag bzw. im About!
    gruß
    Raphael

  11. Christian sagt:

    Unglaublich wie klar das Wasser auf Bild 6 ist. Das ist der Vorteil an Griechenlands Küsten – fast immer Kiesstrand. Ich war schon lange nicht in Griechenland aber wenn ich mir die Bilder so ansehe wird es wieder höchste Zeit. :)

  12. Andy sagt:

    Mir gefällt das 6te Bild absolut am Besten!
    Ich liebe Strände und ein Meer mit türkis-blauem Wasser. Ein echt tolles Bild!
    Ansonsten hat Griechenland auch viel zu bieten. Da würde es sich wirklich lohnen mal Urlaub zu machen ;)

  13. tanquart sagt:

    @ Christian: stimmt, das hat mich auch total beeindruckt, deswegen ja auch die fotos :)
    @ Andy: Vielen Dank, schön, dass es dir gefällt :) Griechenland ist auf jeden Fall eine Reise wert! :)
    Gruß
    Raphael

  14. Foto-Atze sagt:

    Griechenland bietet so vieles an kulturellen und historischen Möglichkeiten, welche man fotografieren sollte. Die Frage ist nur, ob man nun noch dahin fahren sollte/kann als Deutscher, wenn man hört das die Leute uns dort nicht haben wollen. :-/

  15.  
Hinterlasse einen Kommentar


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis frisch gebloggt Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de RSS Verzeichnis RSS Cool Photoblogs blogoscoop Blogs Datenschutz | Impressum