Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197
Blumen in S/W - emn|foto.digital

headsw

In der letzten Zeit benutze ich häufig den Kreativmodus S/W meiner a200. Irgendwie hat es mir die Schwarz-Weiß Fotografie angetan. Die Konzentration aufs Motiv steigt immens, wenn man nicht immer auf Farben und vor allem richtige Abbildung(Stich etc.) achten muss. Der Kreativmodus erstellt außerdem viel schönere Schwarz-Weiß-Bilder als wenn ich in Farbe fotografiere und später am Computer die Sättigung auf 0 senke.

Besonders interessant ist S/W wie ich finde bei Blumen. Diese sind ja normalerweise sehr farbenfrohe Motive. Beim Betrachten von prächtigen Blüten in Graustufen entsteht eine fremde, völlig neue Welt beim Betrachter. Er kann sich im Kopf die Farben selbst ergänzen oder aber gänzlich in diese farblose, triste Welt eintauchen. Mich interessiert, wie diese Fotos hier auf Betrachter wirken. Ich bin gespannt und bleibe dran.

Teile und herrsche :)
Anzeige
Werbung
Ähnliche Beiträge
6 Antworten zu “Blumen in S/W”
  1. Torsten sagt:

    Warum kommen keine neuen Beiträge / Bilder mehr?

    Danke für die Antwort und Grüße!

  2. tanquart sagt:

    Hallo Torsten, mir fehlt im Moment leider ein wenig die Zeit zum Bloggen. Aber am Freitag beginnen die Schulferien, eventuell werde ich mich dann wieder ein bisschen mehr hier dran geben!
    Danke für dein Interesse und Sorry!
    LG
    Raphael

  3. Heidi sagt:

    Hallo,
    Die Schwarz-Weiße Bilder sind meine beliebte und Blumen mag ich schon sehr gern fotografieren.Also, das hier gefällt mir schon sehr.Danke für die Vorstellung diesen wunderschönen Bildern.Netter Blog.

    MfG David!

  4. tanquart sagt:

    Danke Heidi/David (?)
    freut mich sehr, dass es dir/euch gefällt :)

  5. Apu sagt:

    Endlich mal was Anderes – Blumenbilder in Schwarz/Weiß, dazu noch in dieser Qualität, sieht man nur recht selten.
    Hier ist der Blick aufs Detail gerichtet und die Blüte kommt richtig gut zum Vorschein.
    Tolle Fotos!

  6. tanquart sagt:

    Stimmt, genau deswegen mach ich das ja auch =)

  7.  
Hinterlasse einen Kommentar


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis frisch gebloggt Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de RSS Verzeichnis RSS Cool Photoblogs blogoscoop Blogs Datenschutz | Impressum