Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/5/d32318991/htdocs/blogs/foto/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197
Das erste Jahr foto.emn.de – Ein Jahresrückblick - emn|foto.digital

Das Fotoblog ist jetzt fast ein Jahr alt, im Februar 2008 ging der erste Beitrag (Es wird Frühling) online. Zum Jahresende wird es Zeit, mal zurückzublicken auf das Blog. Wir wollten hiermit ein wenig Spaß haben, vor allem natürlich Fotos und Tipps präsentieren und auch Euch, den Lesern Wissenswertes präsentieren.

Wir hoffen das ist uns einigermaßen gelungen, auch wenn wir nicht jeden Tag etwas schreiben können. Schauen wir mal zurück, was so alles passiert ist und was Euch am meisten interessiert hat.

Was ist in diesem Jahr passiert?

  • Natürlich – wir sind online gegangen. Wir, das ist vor allem tanquart.  hannes kümmert sich eigentlich nur um die Dinge hintenrum, tanquart ist der Fotomeister. Wir freuen uns auch, dass haffsmutje seit ein paar Wochen immer mal wieder als Gastautor wirklich gute Artikel schreibt.
  • Wir haben insgesamt 46 Beiträge geschrieben und hoffen, dass wir mit allen ein wenig Qualität aufrecht erhalten konnten und Euch unsere Fotos und Tips gefallen haben.

Was nehmen wir uns vor für das nächste Jahr?

  • Die Besucherzahlen können wir sicherlich noch ein wenig steigern, das Blog ist noch nicht so gut vernetzt, wie wir es gerne hätten.
  • Vielleicht schaffen wir es jede Woche mal einen Artikel zu schreiben?
  • Das Lexikon wird ausgebaut und die interne Verlinkung hierauf verbessert, so dass alle Fragen bzgl. eines seltsamen Ausdrucks sofort beantwortet werden können.

Die von Euch meistgelesenen Artikel in 2008

  • Augenfarbe ändern
    Ein Beitrag von tanquart, der sehr schön beschreibt, wie man mit Hilfe einfacher Werkzeuge Augenfarben in Fotos ändern kann (und das nicht nur von rot nach normal)
  • Mindfuck Bilder
    Im der Mitte des Jahres waren mal Mindfuck Bilder sehr beliebt. tanquart hat hier einen kleinen Überblick an wirklich teilweise kniffligen Mindfuck-Bildern mit Auflösung gegeben.
  • Bildbearbeitung mit Fotofilter
    Ein Beitrag von hannes, in dem unter Einsatz eines Fotofilters ein Bild von einem Sonnenuntergang farblich verändert wird. Nette Effekte. Ehrlicher Weise ist dieser Artikel aufgrund von hohen Bildersuchen über Google nach “Sonnenuntergang” so weit oben.
  • Hasselblad H3D-II
    Tanquart stellt kurz ein paar Funktionen der neuen Hasselblad-Spiegelreflex-Kamera vor. Teuer und richtig dicke, aber trotzdem noch niedrigpreisig – wie wir gelernt haben.
  • Canon Eos beim Mediamarkt
    Wie Mediamarkt Computer bewirbt wissen wir ja. Nach dem Beitrag von tanquart wissen wir nun, dass der Mediamarkt auch für sehr gute Kameras (in unseren Verhältnissen) wichtige Dinge klein und unwichtige groß schreibt.

Tatsächlich habt Ihr hier jetzt viele Beiträge ohne eigene Fotos. Das macht aber nichts, denn wir versuchen alle Galerie-Beiträge auf der rechten Seite immer aktuell zu verlinken. Reinschauen lohnt sich also.

Wir freuen uns, dass Ihr hier mitlest und kommentiert und freuen uns genauso, wenn Ihr weiterhin mal vorbeischaut oder einfach unser Feed abonniert.

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Teile und herrsche :)
Anzeige
Ähnliche Beiträge
Eine Antwort zu “Das erste Jahr foto.emn.de – Ein Jahresrückblick”
  1.  
Hinterlasse einen Kommentar


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis frisch gebloggt Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de RSS Verzeichnis RSS Cool Photoblogs blogoscoop Blogs Datenschutz | Impressum